Work-Life-Harmony

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Nina Hoch

c/o Postflex #7506

Emsdettener Str. 10

48268 Greven

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge zwischen Nina Hoch und den Kunden, die über unseren Onlineshop oder in unserer kostenlosen Community digitale Produkte (z. B. Onlinekurse, Checklisten) kaufen oder Coaching-Dienstleistungen (z. B. Online-Coaching, technischer Support via Zoom) in Anspruch nehmen. Entgegenstehende oder abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt. Die Vertragssprache ist Deutsch.

2. Vertragsschluss

1. Die Angebote im Onlineshop und in der Community stellen eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, digitale Produkte oder Dienstleistungen (z. B. Online-Coaching) zu bestellen.

2. Der Kunde kann Produkte und Dienstleistungen in den Warenkorb legen und durch Abschluss des Bestellvorgangs ein verbindliches Angebot abgeben, indem er den Bestellbutton klickt.

3. Der Vertrag kommt zustande, wenn Nina Hoch das Angebot durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail annimmt oder das Produkt/ die Dienstleistung bereitstellt.

3. Bereitstellung digitaler Inhalte und Dienstleistungen

1. Digitale Inhalte: Nach Vertragsschluss wird dem Kunden der Zugang zu den erworbenen digitalen Produkten (z. B. Onlinekurse, Checklisten, E-Books) über Download oder Streaming ermöglicht. Der Kunde erhält eine E-Mail mit den entsprechenden Download- oder Zugriffsinformationen.

2. Dienstleistungen: Bei Coaching-Sitzungen oder technischem Support per Zoom wird nach Vertragsschluss ein Termin vereinbart, der per E-Mail bestätigt wird.

4. Widerrufsrecht bei digitalen Produkten und Coaching-Dienstleistungen

1. Widerrufsfrist: Die Widerrufsfrist beginnt mit dem Vertragsabschluss. Der Vertrag ist in dem Moment abgeschlossen, in dem der Kunde die Bestätigungs-E-Mail erhält.

2. Kein Widerrufsrecht bei digitalen Produkten:

Der Kunde hat kein Widerrufsrecht, wenn er ausdrücklich zugestimmt hat, dass die Ausführung des Vertrags bereits vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt, und bestätigt hat, dass er durch diese Zustimmung sein Widerrufsrecht verliert.

3. Das Widerrufsrecht erlischt, sobald:

• Der Kunde mit dem Download oder dem Streamen des Produkts begonnen hat.

• Der Kunde ausdrücklich zugestimmt hat, dass der Verkäufer mit der Ausführung des Vertrags vor Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist beginnt.

• Der Kunde zur Kenntnis genommen und bestätigt hat, dass durch seine Zustimmung sein Widerrufsrecht erlischt.

4. Widerrufsrecht bei Coaching-Dienstleistungen:

Der Kunde kann die Buchung eines Online-Coachings bis 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin kostenfrei stornieren. Danach oder bei Nichterscheinen des Kunden wird der volle Betrag berechnet. Ein Widerrufsrecht besteht nicht, sobald die Coaching-Sitzung stattgefunden hat.

5. Preise und Zahlungsbedingungen

1. Alle im Onlineshop und in der Community angegebenen Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

2. Der Kunde kann die Zahlung per PayPal, Kreditkarte oder andere im Bestellvorgang angebotene Zahlungsmethoden vornehmen.

3. Die Zahlung des Kaufpreises ist unmittelbar mit Vertragsschluss fällig.

6. Speicherung des Vertragstextes

1. Der Vertragstext und die Bestelldaten werden von Nina Hoch gespeichert. Der Kunde erhält per E-Mail eine Bestellbestätigung mit allen relevanten Informationen.

2. Die AGB können jederzeit auf der Webseite eingesehen werden.

7. Haftungsausschluss und technische Voraussetzungen

1. Nina Hoch haftet nicht für die Funktionsfähigkeit der Internetverbindung des Kunden zum Server, die bei der Bereitstellung von digitalen Produkten oder der Durchführung von Online-Coaching erforderlich ist.

2. Der Kunde ist verantwortlich für die Bereitstellung der notwendigen technischen Voraussetzungen (z. B. Geräte, Software, Internetverbindung), um die digitalen Produkte herunterzuladen, zu streamen oder an Coaching-Sitzungen via Zoom teilzunehmen.

8. Gesetzliche Mängelhaftungsrechte

Für digitale Produkte bestehen gesetzliche Mängelhaftungsrechte. Im Falle eines Mangels wird Nina Hoch den Mangel nach Wahl des Kunden durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung beheben.

9. Haftungsbeschränkung

1. Nina Hoch haftet nur für Schäden, die auf vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Verletzung von Pflichten beruhen. Eine Haftung für leichte Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen, außer bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit sowie Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz.

2. Für den Verlust von Daten haftet Nina Hoch nur, wenn dieser durch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz verursacht wurde und soweit der Kunde regelmäßig und der Art der Daten entsprechend Sicherungskopien angefertigt hat.

10. Durchführung von Online-Coaching und Support-Dienstleistungen

1. Coaching-Termine: Die Buchung eines Online-Coachings oder einer Support-Sitzung via Zoom erfolgt über den Onlineshop oder in der Community. Der Termin wird zwischen dem Kunden und Nina Hoch individuell vereinbart und per E-Mail bestätigt.

2. Coaching-Haftung: Nina Hoch bietet keine therapeutischen Dienstleistungen an. Alle Coachings dienen der Unterstützung und Beratung, jedoch übernimmt Nina Hoch keine Garantie für den Erfolg der Beratung oder der Umsetzung von Empfehlungen. Der Kunde bleibt für die Umsetzung der besprochenen Inhalte eigenverantwortlich.

11. Know-how-Schutz und Geheimhaltung

1. Der Kunde ist sich bewusst, dass alle Informationen, die er während der Zusammenarbeit mit Nina Hoch über die Art und Weise der Leistungserbringung erhält, einschließlich von Nina Hoch entwickelter Ideen, Konzepte und Betriebserfahrungen (Know-how), die aufgrund gesetzlicher Vorschriften oder der Natur der Sache nach geheim zu halten sind, als Geschäftsgeheimnisse gelten. Der Kunde verpflichtet sich daher, das Geschäftsgeheimnis zu wahren und über diese Informationen Stillschweigen zu bewahren.

2. Der Kunde ist im Rahmen einer schriftlich abgestimmten Referenz berechtigt, über die Art und Weise der Zusammenarbeit mit Nina Hoch zu sprechen oder zu schreiben.

3. Die Verpflichtung zur Geheimhaltung bleibt auch nach Beendigung der Zusammenarbeit bestehen.

4. Nicht von der Geheimhaltung betroffen sind Informationen, die:

• dem Kunden bereits vor der Verpflichtung zur Geheimhaltung bekannt waren,

• unabhängig von Nina Hoch entwickelt wurden,

• zum Zeitpunkt des Empfangs öffentlich zugänglich waren oder später ohne Verschulden des Kunden öffentlich zugänglich wurden.

5. Für jede Verletzung der Geheimhaltungspflicht wird eine angemessene Vertragsstrafe fällig, deren Höhe im Streitfall von einem Gericht festzusetzen ist.

12 Verschwiegenheit beider Parteien

1. Verpflichtung von Nina Hoch:

Nina Hoch verpflichtet sich, während der Dauer und auch nach Beendigung der Zusammenarbeit oder des Coaching-Programms über alle vertraulichen Informationen des Kunden Stillschweigen zu bewahren.

2. Verpflichtung des Kunden:

Der Kunde verpflichtet sich, über alle vertraulichen Informationen, von denen er im Rahmen der Zusammenarbeit Kenntnis erlangt, Stillschweigen zu bewahren und diese nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung von Nina Hoch Dritten gegenüber offenzulegen. Dies gilt auch für alle Unterlagen, die der Kunde von Nina Hoch im Rahmen des Coaching-Programms erhält oder auf die er Zugriff hat.

3. Verschwiegenheit in Gruppenprogrammen:

In Gruppenprogrammen verpflichtet sich der Kunde, auch über vertrauliche Informationen der anderen Teilnehmer, die er im Rahmen des Programms erhält, Stillschweigen zu bewahren.

13. Schlussbestimmungen

1. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).

2. Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

Stand: Oktober 2024

Anhang: Verbraucherinformationen und Widerrufsbelehrung

1. Verbraucherinformationen

1. Vertragspartner:

• Vertragspartner für alle Bestellungen im Onlineshop oder in der kostenlosen Community ist:

Nina Hoch

c/o Postflex #7506

Emsdettener Str. 10

48268 Greven

E-Mail: [email protected]

2. Produkte und Dienstleistungen:

• Angeboten werden digitale Produkte (wie Onlinekurse, Checklisten, E-Books) und Dienstleistungen (wie Online-Coaching oder technischer Support via Zoom).

3. Vertragsschluss:

• Die Darstellung der Produkte und Dienstleistungen auf der Webseite stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Angebots durch den Kunden. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Angebots in Form einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch die Bereitstellung des Produkts oder der Dienstleistung zustande.

4. Zahlungsmethoden:

• Die Bezahlung erfolgt über die im Bestellprozess angegebenen Zahlungsmethoden wie PayPal, Kreditkarte oder andere Optionen.

5. Lieferung und Bereitstellung:

• Digitale Produkte werden nach Vertragsschluss über einen Download-Link oder Streaming bereitgestellt. Dienstleistungen (wie Coaching) werden nach Vereinbarung eines Termins über Zoom durchgeführt.

6. Speicherung des Vertragstextes:

• Der Vertragstext und die Bestelldaten werden von Nina Hoch gespeichert. Der Kunde erhält per E-Mail eine Bestellbestätigung mit allen relevanten Informationen.

2. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht für Verbraucher

A. Widerrufsbelehrung für Dienstleistungen

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Nina Hoch

c/o Postflex #7506

Emsdettener Str. 10

48268 Greven

E-Mail: [email protected]

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über über den Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Es reicht aus zur Wahrung der Widerrufsfrist, die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist abzusenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, werde ich Ihnen alle Zahlungen, die ich von Ihnen erhalten habe, unverzüglich und spätestens innerhalb von vierzehn Tagen nach Erhalt Ihrer Widerrufserklärung zurückerstatten. Für die Rückzahlung verwende ich dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Sollten Sie die Zahlung per Banküberweisung getätigt haben, teilen Sie mir bitte Ihre vollständigen Kontodaten mit, da diese auf dem Kontoauszug möglicherweise nicht vollständig ersichtlich sind.

Haben Sie zugestimmt, dass ich bereits vor Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist mit der Leistung beginne, sind Sie verpflichtet, mir die anteilige Vergütung für die bis zum Widerruf erbrachten Leistungen zu zahlen. Ein Anspruch auf vollständige Rückerstattung besteht in diesem Fall nicht.

Muster für das Widerrufsformular gemäß


Anlage 2 zu Artikel 246a § 1 Abs. 2 S. 1 Nr. 1 und § 2 Abs. 2 Nr. 2 EGBGB

An

Nina Hoch

c/o Postflex #7506

Emsdettener Str. 10

48268 Greven

E-Mail:

[email protected]

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*) / erhalten am (*)

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum_____(*)

Datum

(*) Unzutreffendes streichen

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